Escape from Tarkov - Der Start - Munitions Übersicht - Loadouts - Key Guide/Lootruns  

Basiswaffen - ADAR - OP-SKS - AK-74 + AKM - MDR


Key Guide für Lootruns

Welche Räume bringen bei Escape from Tarkov das meiste Geld und welche Schlüssel brauchen wir dafür? Wo sind wichtige Spots mit seltenem Loot und wie läuft man diese am besten ab? Eine Übersicht der besten Keys für die Maps und die Routen die man laufen kann um effektiv durchzukommen - Fragen dazu gerne per Nachricht oder direkt live im Stream, Videos folgen...

Achtung: ich habe mir angewöhnt möglichst immer einen ZB-014 und einen Factory Key dabei zu haben. Somit muss ich mein SICC case nie wechseln wenn ich auf Woods oder Factory gehe... 



Customs

Customs ist die erste Map die man lernt - die Schlüssel für Customs kann man super sortieren, am Ende bekommt man eine Hauptroute was die Keys angeht. Dabei ist der Marked Room das Hauptziel im 3er Dorms auf Customs - wer zuerst da ist stirbt, äh malt zuerst. Früher gab es hier sehr viele Hatchlings weil der Raum so wertvollen Inhalt hat - das hat wegen dem immer größer werdendem Loot auf den anderen Maps zum Glück extrem abgenommen. Geht also bitte mit guter Ausrüstung rein um den maximalen Spaß zu haben. 3 Dorms ist hier das große Gebäude, 2 Dorms das kleine:

3Dorms Erdgeschoss rein - Factory Key checken - Marked Room - 204 - 218 - 214 - unten raus und rüber zum
2Dorms - wenn ihr am Haupteingang reinkommt direkt links rum und an der rechten Seite ins
Bad Leiche looten (key Spawn) - danach 114 - 110 - raus und von draußen durch den Hintereingang wieder rein - 105

Natürlich gehen die meisten zuerst in den Marked Room und checken dann erst den Factory key - aber wenn ihr von unten kommt oder über das 1. OG, dann kommt ihr zwangsläufig daran vorbei! Man kann von weitem bereits einen Blick auf den Tisch werfen ob der Factory Key da ist, deswegen habe ich den Key Spawn noch vor dem Marked Room auf der Liste - natürlich hat der Marked Room Priorität vor allem anderen. Außerhalb der Dorms gibt es noch die Tankstelle mit 2 Keys sowie das Customs Office:

Customs Key - Rote Halle im Westen, Treppen rauf - Zugang zum Büro, PC's + Tresor
Gas Station Key - Zugang zum Büro in der Tankstelle - freier Loot + Tresor
Storage Key - Zugang zum Lagerraum neben dem Büro in der Tankstelle - 2x Medbags
Checkpoint Key - Zugang in das Sniper Genbäude Oststeite Customs - 2x Granatenkisten
Factory Key - Abkürzung gegenüber Tankstelle
Gdesk Key - Empfangsraum Dorms 2
USEC Key - 2 gute Looträume im Osten der Karte





Shoreline

Die 3 Gebäude auf Shoreline haben unglaublich viel Loot - hier sind die besten Sanatorium Räume incl. den LEDX und Red Keycard Spawns: 

WEST - 104 (ledx) - 218 (red keycard) - 220 - 321 ("nur" Safe") - 301 (+303: 2x ledx) - ab in den Keller ins Gym (red keycard)
OST - 107 (ledx) - 205 - 218 (red keycard) - 226 (Türe schließen und Regal hinter Türe checken - ledx) - Storeroom - kurz Pig Room (Schweine Ohr checken) - 310 (duffle bags checken) - 306
ADMIN - Alle Büros und die Kinos checken - insgesamt gibt es hier 2 Safes wofür ihr den Health resort healthcare safe key und Health resort managament office safe key braucht

Zusätzlich gibt es das "Cottage" -  das sind die beiden "Villen" mit jeweils super Loot zwischen "Village/Downtown" und der Power Station:

Cottage Key - Zugang zur östlichen der beiden Villen, Hintereingang benutzen
Cottage Safe Key - Einer der Safes ist verschlossen, here we go




Reserve

Reserve als Scav zu betreten ist momentan easy life, als PMC gibt es aber wichtige Keys für gute Räume und deren Routen... Infos folgen












Interchange

Manche lieben es, manche hassen es - es gibt nichts dazwischen. Aber Tatsache ist, hier gibt es richtig guten Loot und alles für das Hideout.












Labs

Ziemlich straight forward, der Standardsatz an Schlüsselkarten...

Red Keycard - Sehr guter Loot aber aufgrund des hohen Verkaufspreises muss man abwägen ob man den Key nutzen oder verkaufen will
Green Keycard - Einer der Top Looträume, Pflicht
Blue Keycard - LEDX Spawns
Yellow Keycard - Schaltet nur den Alarm in der Garage aus
Black Keycard - Der Spritzenraum, gut und günstig
Violet Keycard - Lootraum gegenüber Red Keycard Room - optional

Dazu diese Schlüssel:

Lab key Arsenals storage room - Pflichtschlüssel wenn ihr die Red Keycard nutzt
Lab key Managers Office - Geiler Loot aber hoch riskant weil man so einsehbar ist
Lab key Testing Area - Öffnet den Waffentestraum im Erdgeschoss nähe Dome, nice to have






Escape from Tarkov - Der Start - Munitions Übersicht - Loadouts - Key Guide/Lootruns  

Basiswaffen - ADAR - OP-SKS - AK-74 + AKM - MDR






 
 
 
Instagram