EFT Startseite - Waffen Übersicht - Munition Übersicht - Loadouts - Key Guide/Lootruns

Waffen Modding: ADAR - OP-SKS - AK-74 + AKM - MDR



Die Munition

Thema Munition bekommt einen eigenen Abschnitt weil sie so wichtig ist:
Die Munition tötet den Gegner, nicht die Waffe! Der wichtigste Wert bei der Munition ist die Armor Penetration - Merkt Euch grob den Faktor 10: Hat der Gegner eine 2er Rüstung, dann muss Eure Munition eine Armor Penetration von 20 haben. 35er Penetration durchdringt 3er Rüstungen und auch schon 4er Rüstungen etc... Im Spiel laufen Scavs mit 1er und 2er Rüstungen herum, Spieler meist mit 3er und 4er Rüstungen, ab und zu auch 5er. Das selbe gilt für die Helme, diese sind meistens Klasse 3-4, die Faceshields meistens 3. Das bedeutet, dass Eure Munition mindestens eine Penetration über 30, besser noch über 35 haben sollte - damit seid ihr bei 95% Eurer Kontakte auf der sicheren Seite! Spielt ihr dagegen eine SMG und wollt die Leg Meta nutzen dann muss die Penetration so gering wie möglich sein: Hier braucht ihr reinen Körper Schaden. Mit dem neuesten Patch ist eine sehr gute 6er Rüstung dazugekommen, die "Slick" Armor. Diese wird im späteren Verlauf des Wipes sicher immer öfters getragen, also Vorsicht...

LINKS:


Wenn jemand keine Lust auf Zahlen hat gibt es zur schnellen Übersicht diese tolle Tabelle. Die obere Hälfte beinhaltet die empfohlene gute und günstige budget Munition, die untere Hälfte die teure Munition, sozusagen best in class. Dabei sind die rot markierten Felder die "besten" Patronen insgesamt, bezogen auf Armor Pentration, Schaden UND Kosten!

Liste erstellt von twitch.tv/sunmachine_




 


EFT Startseite - Waffen Übersicht - Munition Übersicht - Loadouts - Key Guide/Lootruns

Waffen Modding: ADAR - OP-SKS - AK-74 + AKM - MDR





 
 
 
Instagram